Hochzeitsfotografie

ist einer meiner Schwerpunkte. Ich bin ein leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf, und das seit über 12 Jahren. Beispiele findet man unten in der Bildergalerie oder ganze Reportagen im Hochzeits Blog. Mein Angebot umfasst so ziemlich alles was man sich als Brautpaar wünscht in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

In der Hochzeitssaison habe ich in der Regel eine Mindestbuchung von 5 Stunden (1150,-) Euro. Es gibt bei mir keine versteckten Kosten, keine Beschränkung der Bilderanzahl, alle Bilder sind in digitaler Form hochauflösend als JPG inklusive. 

Folgende Leistungen sind inbegriffen:

Vorgespräch

Hier lernen wir uns kennen und ihr seht wie ich arbeite. Im Vorfeld bekommt ihr von mir einen Fragebogen über Wünsche, Ablauf, Daten usw. Den können wir dann in einem gemütlichen Treffen mit Kaffe und guter Laune bei mir im Studio durchgehen. Ihr bekommt einen Überblick von meinen bisherigen Hochzeiten, ich kann euch Tipps und Ratschläge geben was man vielleicht beachten sollte. Falls es mehr wie das 5 Stunden Paket sein soll, kann ich euch noch ein persönlich zugeschnittenes Angebot machen.

Datenträger in hochwertiger Bonus-Holzbox

Eine Holzbox mit Druck eines eurer schönsten Hochzeitsbilder, so bekommt ihr von mir eure Bilder präsentiert. Im Inneren der Box gibt es Platz für ca. 70 Bilder im Format bis 13x19 cm. 8 Bilder eurer Hochzeit sind inkl., gedruckt auf ein mattes FineArt Papier das über 100 Jahre haltbar ist. Außerdem befindet sich in der Box noch ein USB Fach mit weißem Leder Stick, gebettet auf frisch gehobelten Kieferspänen auf dem die Bilder eurer Hochzeit sind. Übrigens kann man jederzeit mehr von diesen hochwertigen Drucken bei mir bestellen.

Onlinegalerie

Ihr bekommt einen Link mit Wunsch-Passwort zu einer Galerie mit euren Bildern (natürlich könnt ihr vorher bestimmen welche Bilder hier enthalten sein sollen). Diesen Link könnt ihr auch an eure Gäste in Form von einer Dankeskarte oder E-Mail weitergeben, um mit ihnen die Bilder zu teilen.

Bearbeitung der Bilder

Steveart Fotografie - Reportage - Arbeiten vor Ort auf einer Hochzeit

Jedes Bild ist einzeln bearbeitet und optimiert, teils ins Farbe, teils in schwarz weiß. Da ich von der analogen Fotografie komme, bin ich kein Freund von irgendwelchen Filtern, ebenso überbearbeitete (Weichzeichner) Bilder. Die Aufnahmen sollen möglichst real und natürlich sein. Meine Bilder haben kräftige Farben, immer mit ein wenig analoger Körnung versehen, und man findet selten ein Bild bei dem der sonnige blaue Himmel nicht blau ist.

 

Meine Arbeit auf Hochzeiten ist diskret und unauffällig und trotzdem präsent, fast alle Bilder sind nicht gestellt um somit den natürlichen Augenblick einzufangen. Es entsteht so eine Fotojournalistische Reportage bzw. Geschichte des Tages. In Kirche und Standesamt benutze ich nie den Blitz um diese schöne Zeremonie nicht zu stören.

 

Portraitfotos / "after wedding"

Steveart Fotografie - Hochzeit / After Wedding Bilder

Was zu fast jeder Hochzeit gewünscht wird, ist natürlich ein Portraitshooting. Dieses Shooting findet meistens am Hochzeitstag (vor der Trauung) statt. Im Vorfeld können wir uns zusammen eine besondere Location aussuchen, vielleicht ein Ort an dem ihr gemeinsame Erinnerungen habt. Natürlich kann es auch an der Location sein an der ihr heiratet.

Ich bin auch für alle Fotos offen, ob richtig ausgeflippt oder eher „normal“. Ich bin immer bereit für neue Sachen und bin froh wenn ich meine Kreativität ausleben kann. Vielleicht sind die Shootings etwas aufwendiger (oft mit mobiler Blitzanlage), aber ich bin der Meinung das zahlt sich aus.

Ich biete auch die Möglichkeit eines sogenannten „After-Wedding-Shootings“ an, falls das Portraitshooting nicht gewünscht ist.

 

Gruppenfotos

Steveart Fotografie - Gruppenfotos

Wenn es möglich ist, dann ist bei einer Hochzeitsreportage immer ein komplettes Gruppenbild dabei. 

Meine Bilder entstehen aus der Vogelperspektive und sind ganz locker und unverkrampft.

Falls aber ein Bild gewünscht wird mit "Fototribüne" dann kann ich gerne auf Kollegen verweisen, die sich darauf spezialisiert haben.

Kleine Grüppchen wie Familie, Freunde, Lieblingsmenschen und Fotos von den Mädls oder Jungs sind natürlich auch mit inbegriffen.

 

 

Vorbereitung ("getting ready")

Steveart Fotografie - Vorbereitung getting readyIn der heutigen Zeit werden auch gerne die Vorbereitungen (schminken, stylen ect.) festgehalten. Es sind sehr intime Momente, die man voller Anspannung und Vorfreude, meistens mit einem Lieblingsmenschen teilt.  Im Anschluss, könnte man das erste Aufeinandertreffen ("first look") von euch festhalten. Ich verhalte mich sehr dezent und kann euch versprechen, dass ihr auch keine Angst haben müsst nicht gut auszusehen, weil ihr während des Shootings noch nicht fertig seid. Wichtig ist nur, dass der Raum, ob Hotelsuite oder auch daheim am besten hell, freundlich und aufgeräumt ist.

 

 

 

Steve's Fotobox (optional)

Steveart Fotografie - Steve´s Fotobox optional buchbar!

Die Box ist ein Highlight auf jeder Hochzeit und die Gäste können ihre Bilder gleich sehen. Man kann sie gut zusammen mit einem Gästebuch nutzen, in dem man später die lustigen, von den Gästen selbst gemachten Bilder, einkleben kann. Vorteil: Ich kann mich währenddessen der Hochzeitsfeier widmen. Auf Wunsch kann ich euch diese gerne zusammen mit der Reportage anbieten.

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie

hochzeit-01
hochzeit-02
hochzeit-03
hochzeit-04
hochzeit-05
hochzeit-06
hochzeit-07
hochzeit-08
hochzeit-09
hochzeit-10
hochzeit-11
hochzeit-12
hochzeit-13
hochzeit-14
hochzeit-15
hochzeit-16
hochzeit-17
hochzeit-18
hochzeit-19
hochzeit-21
hochzeit-22
hochzeit-23
hochzeit-24
hochzeit-25
hochzeit-26
hochzeit-27
hochzeit-28
hochzeit-29
hochzeit-30
hochzeit-31
hochzeit-32
hochzeit-33
hochzeit-34
hochzeit-35
hochzeit-36
hochzeit-37
hochzeit-38
hochzeit-39
hochzeit-40
hochzeit-41
hochzeit-42
hochzeit-43
hochzeit-44
hochzeit-45
hochzeit-46
hochzeit-47
hochzeit-48
hochzeit-49
hochzeit-50
hochzeit-51
hochzeit-52
hochzeit-53
hochzeit-54
hochzeit-55
hochzeit-56
hochzeit-57
hochzeit-58
hochzeit-59
hochzeit-60
hochzeit-61
hochzeit-62
hochzeit-63
hochzeit-64
hochzeit-65

 

 

IMPRESSUM   DATENSCHUTZ
SteveArt Fotografie | Stefan Feist
Salzstraße 11, 83620 Feldkirchen-Westerham
Phone: 08063 - 509 04 93 | Mobil: 0176 - 62 50 85 14
info@steveart.de